Immer lockerer und wilder

Ich habe gelernt, dass Kleister nicht Leim ist und dass man tolle Sachen mit diesem Kleister machen kann. Nach zögerlichem Herantasten ging es schon bald richtig los. Am ersten Tag schien die Sonne – für den Kleister nicht so gut. War einfach zu schnell trocken … Am nächsten Tag war es kälter, aber es kleisterte sich besser. Am dritten Tag regnete es, war noch kälter und windig – das Kleisterpapier flog in alle Richtungen, aber auch die Muster wurden immer lockerer und wilder …
Ich habe etwas übriggebliebenen Kleister mit nach Hause genommen und musste natürlich gleich weiterarbeiten, da ja der Kleister schlecht wird … Drucke – hier Siebdrucke, verworfene und doppelte –, die nur meine Zeichenschränke verstopfen, habe ich mit Farbe bekleistert, mit Spachtel und Kämmen bearbeitet … Es hat mir großen Spaß gemacht – und die Möglichkeiten der Gestaltung sind unendlich.

ELLI GRAETZ

1 Gedanke zu „Immer lockerer und wilder“

Schreibe einen Kommentar